> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> bollywood

> 2006
> SOUTEN - THE OTHER WOMAN

 


 

Drama. Indien. Hindi
Alternativer Titel
-

Regie Karan Razdan
Drehbuch Karan Razdan
Produktion Naveen Tak
Songs Anand Milind
Kamera Aatish Parmar
Choreografie Rekha Chinni Prakash
Darsteller Mahima Chaudhary, Vikram Singh, Gulshan Grover,
Kiran Rathod, Shakti Kapoor, Padmini Kolhapure, Raj Tara
Länge 146 Min.

Kinostart 24.3.2006
Trade classification
Flop
Molodezhnaja Altersempfehlung ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 23.4.06
©  Bilder Samrat, Screenshots molodezhnaja


STORY
Mitali (Mahima Chaudhary) ist mit Ranbir Singh (Gulshan Grover) verheiratet, einem reichen und mächtigen Adeligen in Rajastan. Doch sie ist oft gelangweilt und fühlt sich vernachlässigt. Als sie auf Raj (Vikram Singh) trifft, den Bruder von Ranbirs Geschäftspartner Sameer Singh (Shakti Kapoor), ist sie deshalb Hals über Kopf verliebt in den unschuldigen, jungen Mann. Die beiden beginnen eine Affäre. Als Sameers Frau Smita (Padmini Kolhapure) dahinter kommt, bricht Raj die Beziehung ab und sieht sich mit Sapna (Kiran Rathod) verkuppelt - Ranbirs Tochter aus erster Ehe! Doch Sapnas Stiefmutter Mitali kann nicht akzeptieren, dass ihr Lover zukünftig als Schwiegersohn in ihr Haus kommen soll.

 

REVIEW
Nachdem Regisseur Karan Razdan mit Umar einen Abstecher ins vermeintlich gehaltvolle Kino gewagt hat, kehrt er mit "Souten" in jenes Terrain zurück, das ihn in seinen vorherigen Filmen Hawas und Girlfriend beschäftigt hat: gewagte und prickelnde Beziehungsgeflechte. Diesmal ist der Clou, dass Mutter und Tochter denselben Mann lieben. Doch anders als etwa bei Girlfriend ist der Film diesmal relativ harmlos ausgefallen. Mit Sex hält sich Razdan zurück, mit kontroversen Themen eigentlich auch, schliesslich wird Mitali eher als Freundin von Smita gezeigt, denn als ihre Stiefmutter, geschweige denn Mutter.

Kommt dazu, dass Razdan, ganz der Moralist, die Sache schon ins rechte Licht rückt. Früh wird klar, dass die Ehebrecherin die moralisch Schuldige ist, der junge Mann nur ein Opfer der Hormone. Und dass Gott den Schaden sicher wieder hinbiegen kann. Überraschungen hat "Souten" deshalb wenige zu bieten. Die Wege der Protagonisten scheinen vorbestimmt, ihre Läuterung oder Bestrafung eine beschlossene Sache. Wer wie büssen muss, dass lasse ich mal offen, doch es braucht nicht viel Fantasie, sich das plumpe Ende zusammen zu reimen.

Dennoch ist "Souten" nicht gänzlich missratenes Kino. Die Bilder von Rajastan sind allesamt sehr appetitlich, die Erotikszenen sehr dezent und die Akteure nett anzusehen. Mahima Chaudhary, längst von Bollywoods A-Liga abgestiegen in den B-Vielfilmer-Club, gibt sich sinnlich und spielt ganz gut. Ihr Co-Star Vikram Singh (Mumbai Godfather), der in den letzten Szenen des Films bis auf seine Augenpartie leicht an Shahrukh Khan erinnert, macht eine etwas steife Figur. Doch da er eh nur der Spielball zwischen den beiden Frauen ist, fällt das nicht ins Gewicht. Kiran Rathod spielt passabel, Gulshan Grover nicht schlecht und Padmini Kolhapure etwas überdramatisierend.

Die Musik von Anand Milind hat starken 90er-Touch, macht sich aber in dem Film ganz gut. Und da "Souten" nur 131 Minuten lang ist, kommt auch erst gegen Schluss Langweile auf. All das ist kaum als Lob, geschweige denn Empfehlung zu verstehen - doch "Souten" ist besser als mancher Erotik-Liebesdreieck-Trash, der dieser Tage aus Bollywood kommt. Das Drama ist immerhin stattlich gefilmt und sauber besetzt. Das zählt doch noch mehr, als irgendwelche künstlichen Tussis, die sich halbnackt an die Lenden von Steroide-aufgepumpten Typen schmiegen.

 

SONGS
1) Kuch Dard (Naram Hoton Ki) - Ermüdender Lovemaking-Track, sexy inszeniert (Sunidhi Chauhan, Abhijeet)
2) Barsaat Hai Lagne Laga - Nicht unanenehme Song-Routine (Udit Narayan, Alka Yagnik)
3) Mohabbat Ho Chuki - Gewöhnliches Ferien- und Romantik-Lied (Sonu Nigam, Alka Yagnik)
4) Souten Souten - Temporeiche, bunte Rajastani-Nummer (Richa Sharma, Sunidhi Chauhan)

 

MEINE DVD
Samrat (USA), Code 0, NTSC
Anamorphic Widescreen
Hindi Dolby Digital 2.0 mit englischen und französischen Untertiteln (Film und Songs).
Disk Rating * * ½ (Schlankes Digipack. Passables Bild, Stereoton).

 

BESTELLEN 
nehaflix (USA)
indiaweekly (USA)

 

EXTERNE REVIEWS 
indiafm.com (1½/5)

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0