> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> bollywood

> 2013
> MAIN KRISHNA HOON

 


 

Kinderfilm. Indien. Hindi
Alternativer Titel -

Regie Rajiv S. Ruia
Drehbuch S. Sachindra nach einer Story von Rajiv S. Ruia

Produktion
Nandan K. Mahto, Promila Hunter
Songs Amjad-Nadeem
Kamera Akram Shaikh

Choreografie
Ganesh Acharya, Shabina Khan
Darsteller Juhi Chawla, Paresh Ganatra, Raaj Premi, Rajan Verma, Namit Shah,
Hrithik Roshan, Katrina Kaif, Rajneesh Duggal, Misti Mukherjee
Länge 123 Min.

Kinostart 25.1.2013
Box office classification Desaster
Molodezhnaja Altersempfehlung ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . .

©  Text Marco, molodezhnaja 8.7.2013
©  Bilder Eros Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Kantaben (Juhi Chawla) und Nattubhai (Paresh Ganatra) leiten ein kleines Waisenhaus in Gujarat. Während eines Dauerregens retten sie ein Baby aus dem Wasser. Dies motiviert dazu, den Buben Krishna zu nennen und ihren Schützlingen die Geschichte des Gottes Krishna zu erzählen, der ebenfalls während einer grossen Flut zur Welt kam. Jahre später, als Krishna zum Buben herangewachsen ist, erscheint ihm der göttliche Namensvetter! Lord Krishna hilft dem Jungen durchs Leben und im Kampf gegen fiese Schurken.

 

REVIEW
Rajiv S. Ruia, der drei Teile der recht stupiden My Friend Ganesha-Reihe gedreht hat, bleibt seinen cineastischen Vorlieben treu und bringt diesmal einen anderen Gott in Zeichentrickgestalt in die reale Welt: Krishna. Tricktechnisch ist das schlicht unter aller Sau, weil sich jede Figur steif bewegt und kein Charakter wirklich Leben entwickelt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist die ganze Waisenhaus-Story richtig ausgelutscht und das religiöse Getue der Protagonisten auf Dauer viel zu anstrengend.

Also warum bekommt so eine Amateurproduktion überhaupt Aufmerksamkeit? Weil die hier erstmals als Produzenten auftretenden Nandan K. Mahto und Promila Hunter lange Zeit hinter den Kulissen Bollywoods gearbeitet haben und hier ein paar Superstars für grössere oder kleinere Rollen angelockt haben. Katrina Kaif und Hrithik Roshan spielen sich selbst, Hrithik darf artig beten und Katrina immerhin kicken als wär sie Rajnikanth. Und die stets sympathische Juhi Chawla nahm sogar die Hauptrolle an, damit ihre Sprösslinge sie mal in einem Kinderfilm sehen können.

Schade nur hat sie nur einen so schwachen für diesen Dienst gewählt. "Main Krishna Hoon" ist in schlicht allen technischen Belangen ungenügend, höchstens die Songs sind nicht allerübelst. Ansonsten dominiert die Enttäuschung. Und selbst die Darstellung des Waisenhauses wirkt doof: Die potentiellen Adoptiv-Eltern werden kaum geprüft und die Kinder noch weniger - sie reihen sich rasch auf und wie im Supermarkt lesen die Eltern eins aus, rein nach optischen Gründen und dem ersten Eindruck. Das kann in Realität übel enden. Hier jedoch wird es als putzig menschlich dargestellt.

Mag sein, dass manche Zuschauer aus ähnlichen Gründen Gnade walten lassen: "Main Krishna Hoon" hat doch das Herz am rechten Fleck, richtet sich an Kinder und ist süss, oder? Ist nur leider nicht wirklich der Fall, denn das religionsverklebte Fantasyfilmchen ist selbst für Kinder eine billige Sache und bietet nicht eine echte Überraschung, sieht man mal von Katrina Kaifs "echten" Kick-Künsten ab. Und was für Kinder schon eher schwach ist, ist für Erwachsene so gut wie unausstehlich.

SONGS
1) Om Namo Namah - Klassisch gesungen und musiziert (Juhi Chawla).
2) Maa - Hübsche, aber wenig einprägsame Nummer (Mohammed Salamat).
3) Govinda Aala Re - Gute-Laune-Stück, ganz passabel (Javed Ali).
4) Main Krishna Hoon - Schreckliches Lied, amateurhaft in Melodie und Präsentation (Preeti & Pinky).

 

MEINE DVD
Eros Entertainment (Indien)
Indien, Code 0
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Hindi 5.1 mit englischen Untertiteln.
Disk Rating
* *

 

BESTELLEN 
Induna (Liefert aus IND)

 

EXTERNE REVIEWS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit PowerDVD 12, verkleinert und geschärft mit Photoshop CS2


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 9