> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> bollywood

> 2009
> KISSE PYAAR KAROON?

 


 

Komödie. Indien. Hindi
Alternativer Titel Whom should I love?

Regie Ajay Chandhok
Drehbuch Yunus Sajawal
Produktion Balakumar
Songs Daboo Malik
Kamera Najeeb Khan
Choreografie Ganesh Acharya, Bosco-Caesar
Darsteller Arshad Warsi, Aashish Chaudhary, Yash Tonk, Udita Goswami,
Aarti Chhabria, Shweta Menon, Shakti Kapoor, Ashish Vidyarthi
Länge 124 Min.

Kinostart 27.2.2009
Box office classification
Desaster
Molodezhnaja Altersempfehlung ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 26.3.09
©  Bilder SD Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Sid (Arshad Warsi), John (Aashish Chaudhary) und Amit (Yash Tonk) sind die besten Freunde. Am College versuchen sie stets erfolglos, bei den Mädels zu landen, aber davon lassen sie sich nicht das Leben vermiesen. Für sie herrscht Dauerparty mit Sport, Bier und Chips. Bis Sheetal (Udita Goswami) auftaucht. Sie verdreht John derart den Kopf, dass er seine Kumpane im Stich lässt und sich von ihr zum properen Boyfriend umformen lässt. So merkt er gar nicht, dass Sheetal nur hinter seinem Geld her ist. Das können Sid und Amit nicht dulden: Als alle anderen Wege scheitern kidnappen sie die schöne Zicke und versuchen, John mit seinem College-Schwarm Natasha (Aarti Chhabria) zu verkuppeln.

 

REVIEW
Mal wieder ein Bollywood-Remake. Und ein schlechtes noch dazu. Hier hätte sich die Chance geboten, von den Fehlern des Originals zu lernen und etwas Besseres draus zu machen. Denn die Klamotte "Saving Silverman" von 2001 ist nicht wirklich gut, wird aber immerhin durch das Casting von Jack Black und Steve Zahn gerettet. Regisseur Ajay Chandhok (Nehlle Pe Dehlla) vergibt jedoch jede nur erdenkliche Chance, um das Machwerk auch nur in die Reichweite seines Hollywood-Vorbilds zu bringen und liefert stattdessen plumpen Nonsens von Vorgestern ab.

Wie vom David Dhawan-Zögling Chandhok bisher nicht anders gewohnt ist die Inszenierung kaum eine Erwähnung wert. Plumpe Bildsprache, schläfriger Schnitt, unspannende Dramaturgie. Das taugt echt nichts. Und weil die Drehzeit ungefähr in den Jahren 2005 bis 2007 anzusiedeln ist, ergeben sich auch die einen oder anderen Anschlussfehler. Die Schauspieler reissen das Ruder auch nicht herum. Arshad Warsi versucht es wenigstens, scheitert aber an den schlechten Rahmenbedingungen. Aashish Chaudhary bleibt blass, sein Fight Club-Kumpel Yash Tonk noch blassen. Und für College-Jungs sind alle drei gut zehn Jahre zu alt.

In der Damenriege fällt Udita Goswami (Aggar) als schlampige Verführerin auf, doch gerade aus dem Part hätte man mehr herausholen können und die Figur lustvoller, zynischer machen dürfen. Aarti Chhabria (Dhoom Dadakka) und Shweta Menon (Topless) dienen daneben noch als hübsche Deko. "Kisse Pyaar Karoon?" ist ganz klar kein Film, bei dem sich ein Schauspieler profilieren kann. Im Gegenteil: Die meisten, die sich hier tummeln, sind Stars aus der C-Liga. Nur Arshad Warsi liefert etwas A-Klasse, doch auch er ist auf dem absteigenden Ast, wenn er sich weiterhin in Billigfilmen unter Wert verkauft.

Mit unsympathischen Figuren, faden Songs, einer leidenschaftslosen Erzählweise und einer weitgehend geklauten Story (bei der sich mit De Taali kürzlich schon ein Film bedient hatte) schafft es dieser vulgäre Quark nicht einmal, gut zu unterhalten. Vielmehr plätschert sie auf tiefem Niveau langweilig vor sich her, um die Zuschauer nach zähen zwei Stunden endlich zu erlösen. Regisseur Ajay Chandhok täte wohl gut daran, sich aus dem Geschäft zurückzuziehen. Und Arshad Warsi sei empfohlen, sich seine Rollen etwas besser auszusuchen ...

 

SONGS
1) Kisse Pyaar Karoon - Alberne Disco-Nummer, schwach präsentiert.
2) Sanam Sanam - Mässig gesungen und getanzt.
3) Ke Dil Kare - Solider Song, im Refrain noch groovig.
4) Bechaun Hokar - Nett gefilmt, sonst nichts wert.

 

MEINE DVD
SD Entertainment (IND), Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Hindi 5.1 mit englischen Untertiteln (Film und Songs).
Disk Rating * * (Mattes Bild mit einigen Unschärfen)

 

BESTELLEN 
nehaflix (Liefert aus USA)

 

EXTERNE REVIEWS 
imdb

Bollywood Hungama (1/5)

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit ArcSoft TotalMedia, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7