> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2006
> SEDUCING MR. PERFECT

 


Liebeskomödie
Südkorea 2006
Alternative Titel Miseuteo robin ggosigi;
Mr. 로빈 꼬시기

Regie Sang-woo Kim
Drehbuch Sang-woo Kim
Darsteller Jeong-hwa Eom, Daniel Henney, Mun-Su Bang, Mi-yeon Oh, Holly Karrol Clark

Zuschauer 642'387 
Länge
109 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 6.3.07
©  Bilder Lotte / Sidus, Screenshots molodezhnaja


STORY
Min-jun Kim (Jeong-hwa Eom) hat kein Glück in der Liebe: Die erfolgreiche Geschäftsfrau ist zu ihren Männern einfach zu nett und unterwürfig. Deshalb will sie von ihrem Boss, dem aus Amerika angereisten Robin Heiden (Daniel Henney), lernen, wie man es besser macht. Der smarte und gut aussehende Halbkoreaner Robin kam nach Korea, um eine Fusion zu überwachen. Er stellt Min-jun als seine Assistentin ein und lässt sich überreden, ihr den korrekten Umgang mit Männern beizubringen. Zuerst ist Min-jun vom arroganten Benehmen ihres Bosses angewidert, doch schon bald erwärmt sie sich für ihn.

 

REVIEW
Ohne dem Genre etwas Neues anzugewinnen, schuf Regiedebütant Sang-woo Kim eine charmante romantische Komödie. Bei dieser Filmgattung zählen die Chemie der Akteure und eine luftig-leichte Inszenierung sowieso mehr als jedes Drehbuch. Denn die Frage ist nicht, ob sich die Liebenden bekommen, sondern wie und via welche Komplikationen. "Seducing Mr. Perfect" kombiniert dazu Ideen aus "Working Girl" mit solchen aus "Pretty Woman" und erzählt von einer niedlichen Liebe auf der Chefetage.

Die Protagonisten dieses Liebesspiels: Die Sängerin und Schauspielerin Jeong-hwa Eom (My Piano) und der in den USA aufgewachsene, halbkoreanische Serienstar Daniel Henney. Während sie ihren Charme spielen lässt und immer wieder putzig ins Fettnäpfchen tritt, begeistert er die Damenwelt als Fleisch gewordener Mr. Perfect. Henney, der mit den Serien "My Name Is Kim Sam-soon" und "Spring Waltz" eine grosse Fangemeinde um sich scharte, fand hier das ideale Vehikel, um sein gutes Aussehen auch im Kino an die Frau zu bringen. Sein überhebliches Spiel ist natürlich Absicht, doch es hindert anfänglich das Etablieren einer Chemie mit Co-Star Eom.

Abgesehen von den beiden treffend besetzten Hauptdarstellern bietet "Seducing Mr. Perfect" ein paar gelungene Pointen, schicke Inszenierung, kurzweilige Erzählweise und einen interessanten Blick in die Chefetage koreanischer Firmen. Ausserdem zeichnet Sang-woo Kim die Metropole Seoul als romantischen Platz auf Erden, zwischen Wolkenkratzern und beleuchteten Brücken kommt hier sogar manchmal New-York-Feeling auf. Wer sich von einer klischeereichen Story und ein paar holprigen englischen Dialogen nicht abhalten lässt, wird daher jedenfalls mit einer nett anzusehenden Korea-RomCom belohnt. Fans wissen ja, was sie daran haben, alle anderen sollten vielleicht eher zu besseren Genre-Einträgen à la Please Teach Me English, My Little Bride oder Beast and the Beauty greifen, um mit dem Genre warm zu werden.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Anamorphic Widescreen
Koreanisch Dolby Digital 5.1 und 2.0 mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0