> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
philippinische filme
> 2006
> MOMENTS OF LOVE

 


 

Fantasy-Romanze
Philippinen 2006
Alternative Titel
-

Regie Mark A. Reyes
Drehbuch Gina Marissa Tagasa
Darsteller Dingdong Dantes, Iza Calzado, Karyelle, Paolo Contis,
Jojo Alejar, Isabel Oli, Dion Ignacio, Sandy Andolong, Gloria Romero

Länge 103 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 26.7.06
©  Bilder GMA Films, Screenshots molodezhnaja


STORY
Marco (Dingdong Dantes) entgeht knapp einem Unfall, weil die alte Rosa Santos (Gloria Romero) ihn von der Strasse schupst. Dabei wird sie selbst von einem Wagen erfasst und stürzt so unglücklich, dass sie ins Spital eingeliefert wird. Dort taucht ihre Enkelin Lianne (Karylle) auf, die Marco schon vorher aufgefallen ist. Die zwei jungen Leute sind sich auf Anhieb sympathisch. Bevor sich daraus eine Beziehung entwickeln kann, entdeckt Marco in einem alten Haus ein Telefon, das ihn mit der schönen
Divina (Iza Calzado
) verbindet. Erst nach einigen romantischen Gesprächen finden sie heraus, dass er aus dem Jahr 2006 telefoniert, sie jedoch von 1957!

 

REVIEW
"Moments of Love" ist ein schöner, berührender Film, doch seine Wirkung wird für all jene geschmälert, die Il mare kennen. Zwar ist diese philippinische Fantasy-Romanze von Mark A Reyes (Mulawin: The Movie) kein Remake des koreanischen Films, so wie es etwa der Reeves-Bullock-Hit The Lake House ist, doch es gibt zu viele Parallelen, um ein unbekümmertes Kinoerlebnis zu garantieren. So gibt es auch hier ein magisches Kommunkationsportal in die Vergangenheit, einen Unfall, eine Romanze über die Jahrzehnte. Und für alle, die Il mare kennen, ist schnell klar, wie der Hase läuft. Dass "Moments of Love" dennoch unterhält, ist sein wohl grösster Pluspunkt.

Die Story entwickelt sich relativ gemächlich und als Zuschauer hat man ihren Verlauf schnell überholt, so dass echte Überraschungen ausbleiben. Für Romantik sorgen aber süsse Dialoge, charmante Akteure und attraktive Bilder. Das Finale ist dann ein richtiger Tränendrücker, selbst dann, wenn man längst weiss, wie die Show enden muss. Reyes versteht es eben ganz gut, sein Publikum zu manipulieren.

Weniger gut ist er darin, seinen Film auf das Wesentliche zu reduzieren. So birgt etwa eine Nebenhandlung um die verliebten Teenies Kiko (Dion Ignacio) und Ava (Isabel Oli) keinerlei Relevanz für den Plot und ihre Aufnahme in die Geschichte sorgt nur für Kopfschütteln. Nur wenn Reyes sich den Hauptdarstellern, dem soliden Dongong Dantes (Mulawin: The Movie) und der reizenden Iza Calzado (The Echo), zuwendet, kommt die Geschichte wirklich voran. Dann erzeugt "Moments of Love" Charme. Dass er nicht so gut ist wie Il mare rückt alsbald in den Hintergrund. Es zählen die Qualitäten des Films: romantischer Inhalt, sympathisches Spiel, adrette Bilder. Genug für einen gemütlichen Abend.

 

MEINE DVD
USA, Code 0, NTSC
Letterboxed Widescreen
Tagalog 2.0 mit englischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
DVDAsian

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0