> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
thailand
> 2009
> FINAL TARGET

 


Actionfilm
Thailand 2009
Alternative Titel Suay Samurai; The Vanquisher; สวยซามูไร

Regie Manop Udomdej
Darsteller Sophita Sribanchean, Kessarin Ektawatkul, Jacqueline Apithananont,
Saranyu Wongkrachang, Pete Thongchua, Pong Yawagun, Sairo Kano

Länge 89 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16 (FSK: 18)

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 9.7.10
©  Bilder Splendid, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die CIA-Agentin Gunja (Sophita Sribanchean) soll einen Terroristen in ihrer Heimat Thailand schnappen, assistiert vom Team der einheimischen Sirin (Kessarin Ektawatkul). Doch die Mission ist eine Falle von Chefin Claire (Jacqueline Apithananont), die Gunja und Sirin beinahe das Leben kostet. Einige Monate später sind die beiden wieder auf den Beinen - und nehmen den Kampf gegen Claire auf, die Verbindungen der Amerikaner zum Terroristen vertuschen sollte.

 

REVIEW
Sinn? Logik? Nicht hier. Warum die beiden Frauen überleben, ist egal. Dass die US-Terror-Verbindung absolut hirnrissig ist, ebenso. Was bleibt sind zusammengeschusterte Actionszenen mit wenig Reiz und kaum Drive. Keine Frage: Regisseur
Manop Udomdej (Lizard Woman) produzierte mit "Final Target" aka. "The Vanquisher" eine Gurke. Wie hätte er die wenigstens etwas schmackhafter machen können? Mit Trash natürlich! Da hat er heisse Fighterinnen zur Verfügung und widersteht hartnäckig der Versuchung, daraus so etwas wie Naked Weapon zu zimmern. Sein Fehler. Unser Verlust.

Stattdessen müssen wir uns mit endlosen Zeitlupe-Sequenzen zufrieden geben, mit steril choreografierter Action, mit überforderten Darstellerinnen und einem Plot, der bei der kleinsten Analyse in sich zusammenfällt. "Aber Model und Taekwondo-Champion Kessarin Ektawatkul spielt mit", ist man versucht einzuwenden. Die Dame war schon in Born to Fight und, ähm, Chai Lai Angels mit von der Partie. In der Tat liefert sie auch die einzigen brauchbaren Fights. Ansonsten wird ihr Talent nie ausgekostet. Ihre Co-Stars sind noch schlimmer, vor allem die steife Sophita Sribanchean, die ihre Kämpfe nur mit Hilfe von Tricks besteht.

Und Jacqueline Apithananont (Queens of Langkasuka) chargiert hemmungslos, wie es Bösewichter im thailändischen Actionkino leider so oft tun müssen. Mit so einem Ensemble sind keine Punkte zu gewinnen. Und Udomdejs amateurhafte Inszenierung macht alles nur noch schlimmer. In den Kampfszenen fehlt die Übersicht, in der Erzählung fehlt eine packende Dramaturgie, in der Bildgestaltung fehlt so gut wie alles. Solche hingesudelten Fliessbandprodukte gibt es in Thailand leider recht viele - und "Final Target" schafft es zu keiner Sekunde, über sich hinauszuwachsen. Was bleibt ist Enttäuschung. Gerade bei einem Mädels-mit-Kanonen-Macheten-und-High-Kicks-Film bin ich rasch bereit, Schwächen zu vergeben. Aber so viele wie hier? Dafür müssten die Girls nackt kämpfen. Und eingeölt. Und und und ...

 

MEINE DVD
Deutschland, Code 2, PAL
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Thai und Deutsch 5.1 mit deutschen und holländischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
amazon.de (Liefert aus D)

 

EXTERNE LINKS 
-

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 8