> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> hongkong

> 2019
> TRIPLE THREAT

 


Actionfilm

China / USA / Thailand
Sprache Englisch
Alternative Titel -

Regie Jesse V. Johnson
Darsteller Tony Jaa, Iko Uwai, Tiger Chen Hu, Celina Jade, Scott Adkins, Michael Bisping, Michael Jai White, Jeeja Yanin, Michael Wong, Monica Mok

Länge 92 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 18

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco Spiess, molodezhnaja 28.5.2021
©  Bilder Koch Media, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die chinesische Milliardärin Xian (Celina Jade) plant eine riesige Spende für die Verbrechensbekämpfung. Das passt einem Syndikat nicht und es setzt den eiskalten Collins (Scott Adkins) mit seiner Söldnertruppe auf sie an. Xian überlebt, auch mit der Hilfe von Long Fei (Tiger Chen) und Payu (Tony Jaa), die mit Collins' brutalen Leuten noch eine Rechnung offen haben. Bald bekommen die beiden gar noch mehr Unterstützung: von Jaka (Iko Uwais), dessen Frau die Schergen von Collins auf dem Gewissen haben.

 

REVIEW
Vor ein paar Jahren hätte die mich die Idee eines Martial-Arts- Triumvirats aus Tony Jaa, Iko Uwais und Tiger Chen grosse Augen machen lassen. Doch Tony Jaa war nach gloriosem Start nie mehr so gut wie zu Ong-bak-Zeiten. Und auch Iko Uwais hat sich ausserhalb seiner Durchbruchswerke nie voll entfalten können. Nicht zuletzt wurden beide auch noch in Nebenrollen in Hollywood vergeudet. Wenn nun also ein Stuntman und B-Regisseur wie Jesse V. Johnson die zwei mit Tiger Chen zusammenbringt, dann weckt das nur noch bescheidene Erwartungen.

Das auch zurecht: Die Story ist so austauschbar wie ungelenk erzählt, die Inszenierung gönnt sich kaum einen inspirierten Moment und ein dauernervöser Soundtrack-Brei erdrückt alle Anflüge von Subtilität. Damit bleiben eben die Akteure, auf deren Schultern die ganze Last ruht. Und die machen ihre Arbeit gar nicht so übel. Vor allem Scott Adkins scheint seine Schurkenrolle zu geniessen und gibt Vollgas. Die drei asiatischen Stars sind etwas gehemmt durch ihr Englisch und vor allem Tony Jaa braucht lange, um etwas Energie zu zeigen. Auch kommt echte Chemie zwischen ihm und seinen Co-Stars nicht auf, was wohl an der mühsam konstruierten Geschichte liegt. Am besten weg kommt vielleicht noch Iko Uwai, der 2013 in Keanu Reeves Regiedebüt "Man of Tai Chi" schon kurz mit Tiger Chen spielen durfte.

Actionmässig legen sich die Männer ist Zeug. Mal wird geschossen, mal mit Hand und Fuss gekämpft. Doch auch das reisst nur selten aus dem Hocker. Der vielleicht beste Fight, zwischen Adkins, Jaa und Uwais, findet in der langweiligsten Location statt, die man sich vorstellen kann, und ist auch noch schwach beleuchtet, so dass das Talent der Kämpfenden dabei untergeht. Die Filmmacher versuchen wenigstens mit Blut die Fans bei Laune zu halten. So lässt Uwai eine Gegnerin (gespielt von Jeeja Yanin, Chocolate) mit einer Megawumme regelrecht platzen lässt. Das alles hinterlässt ein Gefühl eines latenten Sadismus', das nicht so richtig in einen Fun-Film passen will. Er ist von Anfang an brutal, doch untergräbt dies wieder mit Trash und B-Film-Plattitüden. Das alles passt nicht so recht zusammen. Schade jedenfalls um das Asia-Staraufgebot.

 


EXTERNE LINKS
 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit VLC, verkleinert und geschärft mit Picture Converter und Paint.net


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 9