> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> japan

> 2009
> STOP THE BITCH CAMPAIGN - FINAL

 


Sexploitation
Japan 2009
Alternative Titel Stop the Bitch Campaign; Stop the Bitch Campaign 3;
Stop the Bitch Campaign: No More; Enjo-kôsai bokumetsu undo 2009;
援助交際撲滅運動

Regie Kosuke Suzuki
Drehbuch Yunya Kato nach dem Manga von Hideo Yamamoto und Tetsuya Koshiba
Darsteller Rio, Kenichi Endo, Kenji Ezure, Kyonosuke Hanai, Emi Hirai, Goro Kataoka

Länge 85 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 18

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 5.1.10
©  Bilder Unicorn, Screenshots molodezhnaja


STORY
Mr. Kuni (Kenichi Endo) führt seinen Kampf gegen die Teenagerprostitution weiter. Noch immer kauft er sich die Dienste von Mädchen, bezahlt sie dann aber nicht, sondern misshandelt sie. Auf die Innerseite der Schenkel tätowiert er "Hure". Sein jüngstes Opfer ist
Megumi, die sich vor lauter Scham das Leben nimmt. Die Schwester des Opfers, die Reporterin Azasa (Rio), will es nicht damit bewenden lassen, sondern dem Serientäter das Handwerk legen. Mit Hilfe der Schülerin Aya und einer Gang rachsüchtiger Girls macht sie sich auf die Jagd.

 

REVIEW
Der erste Stop the Bitch Campaign war ein Reinfall. Mit dem völlig überdrehten Fortsetzung Stop the Bitch Campaign Again konnte sich Regisseur Kosuke Suzuki ein wenig steigern. Gibt er beim nunmehr dritten Teil nochmals Gas? Leider nein. "Final", so der hoffentlich zutreffende Untertitel der jüngsten Kampagne, ist plumpster Sextrash mit wenig Sex und ebenso wenig Trash. Da bleibt bis auf etwas Sadomaso nicht mehr viel übrig. In seiner Langeweile schliesst er nahtlos an den ersten Teil an und weil er gut 50% länger ist als der direkte Vorgänger, wirkt er einiges zäher.

Als Grundlage diente auch diesmal ein Manga von 1998, den Hideo Yamamoto (Ichi the Killer) schrieb und Tetsuya Koshiba ("Tennen Shojo Man") illustrierte. Der Plot dreht sich darum auch nochmals um Dasselbe, wobei der Fokus diesmal etwas mehr auf der Revanche liegt. Das heisst: Mr. Kuni kommt dran. Es war ja auch langsam an der Zeit, dass dieser mordende und poppende Psychopath sein Fett weg kriegt. Und es macht tatsächlich ein wenig Freude, zu sehen, mit welchem Sadismus die Mädels sich an dem Schmierfink vergehen.

Doch es wäre durchaus noch mehr möglich gewesen in Sachen Gewalt. Oder beim Absurditäts-Level, welches der zweite Teil gehörig in die Höhe getrieben hat und das nun wieder auf das Niveau des ersten Teils fällt. Wo sind die luststeigernden Früchte? Das Verkleiden? Der Wahnsinn? "Final" ist bodenständiger und dementsprechend auch um einiges dröger. Falls Suzuki knallharter Realismus vorschwebte, dann scheitert er jedoch auch da, schliesslich ist das Gezeigte noch immer doof und Kenichi Endo mit seinem Chargieren ziemlich anstrengend.

Ein paar kleine Reize hat der neuste "Stop the Bitch Campaign" schon. Da wäre etwa die hübsche Sexfilmdarstellerin Rio in der Hauptrolle. Sie darf sich erst sehr spät im Film nackig machen, aber immerhin. Auch die anderen Mädels machen sich in Fetisch-steigernden Schuluniformen ganz gut. Und den Soundtrack steuerte Koji Endo bei, der für die meisten Miike-Filme die Musik komponierte. All das macht die Unzulänglichkeiten dieser schlaffen Produktion allerdings kaum wett. Zu fad ist die erste Stunde, zu dünn gestreut ist die Erotik, zu blass bleiben der zweite Schurke und die Auflösung. Also lasst uns hoffen, dass in vier Jahren nicht so etwas wie "Stop the Bitch Campaign: New Generation" auf uns wartet.

 

MEINE DVD
Hongkong, Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Japanisch 5.1 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Play

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0