> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2010
> ROMANTIC DEPTORS

 


Komödie

Südkorea 2010
Alternative Titel Love on the Debt; Bad Man and Woman; Bad Couple;
Sarangeun Biteul Tago; 불량남녀

Regie Shin Geun-ho
Darsteller
Lim Chang-jung, Eom Ji-won, Jeong Eun-woo, Sa Hee, Kang Jae-seop

Zuschauer 491'000
Länge
108 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 12

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja mandf.2011
©  Bilder 7.4, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der Polizist Bang Geuk-hyeon (
Lim Chang-jung) von der Mordkommission bürgt für einen Kumpel - und gerät so in gravierende Schulden. Daher kriegt er es mit Kim Moo-ryeong (Eom Ji-won
) zu tun, einer jungen Frau, die für die Kreditfirma arbeitet. Die beiden verstehen sich privat ganz gut - doch nach einem Streit wegen der Schulden herrscht Krieg zwischen ihnen.

 

REVIEW
Dass ein Polizist gegen eine Dame vom Kreditinstitut antritt, ist benahe nebensächlich: Was Regiedebütant Shin Geun-ho vielmehr präsentiert, ist der klassische Geschlechterstreit, Mann gegen Frau. Es geht hin und her, die Dialoge beinhalten Beleidigungen und Angeberei, alles mit dem Ziel, den Gegenüber schlecht zu machen. Und wie so oft entwickelt sich dann daraus eine Romanze. Der Clou ist anfänglich der, dass die zwei sich real gut versehen, aber beruflich via Telefon gewaltig Zoff kriegen. Doch diesen Gegensatz löst "Romantic Debtors" rasch auf, danach verläuft alles in vorhersehbaren Bahnen.

Um dennoch zu amüsieren, sollte eine Komödie dieser Art daher knackige Dialoge und witzige Stars bieten. Bei ersterem muss "Romantic Debtors" passen: Es gibt kaum ein Wortgefecht, bei dem richtig die Funken sprühen. Kleine Gifteleien und hin und wieder ein schematischer Schlagabtausch müssen genügen. Aber immerhin punktet der Spass bei der Besetzung: Lim Chang-jung (Twilight Gangsters) ist einfach ein komischer Typ, das hat er schon mehrfach bewiesen. Und auch wenn er schon prägnantere Rollen innehatte, so ist er doch bestens geeignet für die hier.

Eom Ji-won (Foxy Festival) dient solide, aber etwas unspektakulär als Kontrast. Mehr Feuer hätte nicht geschadet. Aber das Duo streitet nicht schlecht - und die Co-Stars drumherum halten sich passenderweise weitgehend zurück. Nur: Reicht das? Inszeniert ist "Romantic Debtors" ziemlich freudlos, das Drehbuch bietet kaum eine echte Überraschung und die Schauspieler sind auch nur ok, aber nie glorios. Das alles zeigt Richtung Mittelmass. Und auch wenn man ab und zu schmunzeln kann, so ist das Endresultat genau das: mittelmässig. Dafür braucht man nicht zwingend zwei kostbare Stunden zu opfern.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com
Hancinema

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 8