> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2006
> NOW AND FOREVER

 


Melodrama
Südkorea 2006
Alternative Titel Yeonriji; Yeolliji; The Love Tree;
연리지

Regie Seong-jung Kim
Drehbuch Seong-jung Kim
Darsteller Ji-Woo Choi, Jan-seon Jo, Seong-guk Choi, Yeong-hie Seo, Hee-kyung Jin

Zuschauer 79'183 
Länge
106 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
o. A.

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . .

©  Text Marco, molodezhnaja 8.6.06
©  Bilder Showbox, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der Playboy Min-su Lee (Han-seon Jo) ist mit seinem Kumpel Kyung-min (Seong-guk Choi) unterwegs, als sie mit ihrem Wagen bei strömenden Regen eine Frau nass spritzen, die auf den Bus Richtung Krankenhaus wartet. Min-su lädt die Dame ein, findet sie sofort attraktiv und freut sich, dass sie ihr Handy im Auto vergisst. So nimmt er Kontakt mit ihr auf: Sie heisst Hye-won Han (Ji-Woo Choi) und wimmelt seine Avancen erst ab. Doch er erobert ihr Herz und merkt, dass er zum ersten Mal in seinem Leben jemanden wirklich liebt.

 

REVIEW
Der erste Gedanke, der mir bei "Now and Forever" nach etwa einer Stunde durch den Kopf ging, war "schon wieder?". Ich komme nicht um einen Story-Spoiler herum, den jeder voraussehen kann, schliesslich treffen sich die Liebenden im Krankenhaus. Es braucht nicht viel Fantasie, um zu erkennen, dass wir hier wieder einen klassischen "verliebt in einen sterbenden Menschen"-Film vor uns haben - und von denen gibt es bereits genug. Vor allem in Korea, wo das Thema beinahe jedes zweite Liebesmelodrama heimsucht. Zur Verteidigung von "Now and Forever": Regisseur Seong-jung Kim präsentiert das Thema ansprechend und gefühlvoll.

Unerlässlich für das Gelingen ist das Zusammenspiel der Akteure: Der kürzlich zum "Goodwill-Botschafter für die Schweiz" ernannte Han-seon Jo ("True Romance") gibt den typischen Playboy, der durch die Liebe einer Frau "erzogen" wird, stilvoll und solide. Die vor allem in Japan sehr beliebte Serien- und Kinoheldin Ji-Woo Choi (Everybody Has Secrets) liefert den idealen Gegenpart. Ja, die zwei passen zusammen. Und darum vergiesst man ganz am Schluss auch garantiert die eine oder andere Träne, wenn Kim gewaltig dick aufträgt. Er geht sogar noch ein wenig über das hinaus, was andere Filme des Genres bieten. Bis es aber soweit ist, wirkt alles sehr mechanisch und sowohl inhaltlich wie inszenatorisch auch etwas uninspiriert. Böse gesagt: Wer in den letzten Jahren ein paar koreanische Liebesmelodramen gesehen hat, findet hier nichts Neues.

Mit ein paar forcierten Comedy-Szenen, einem engagierten Hauptdarsteller-Duo, schwerfälligen Dialogen, hübschen Bildern (u.a. von Woodo Island), einer voraussehbaren Story und viel Sentimentalität landet "Now and Forever" exakt im Mittelfeld. Ganz unbeirrbare Taschentuch-Zücker haben hier ein Vehikel vor sich, das ohne Zweifel die Tränen Kullern lässt und deswegen immerhin auf einer Ebene sein Ziel erreicht - aber allen anderen würde ich den Film nicht unbedingt ans Herz legen.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Anamorphic Widescreen
Koreanisch Dolby Digital 5.1 und 2.0 mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (Hongkong-Fassung)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0