> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> japan

> 2011
> NECO-BAN CATS IN YOUR LIFE

 


Katzenfilm

Japan 2011
Alternative Titel Nekoban 3D: Tobidasu nyanko; Neco-Ban 3D; ねこばん3Dとび出すにゃんこ

Regie Ken Arima
Drehbuch Masato Ibu, Lily, Iroha Okuda, Kei Katayama, Nami Uehara

Länge 65 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 0

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . . .

©  Text Marco, molodezhnaja 29.11.2011
©  Bilder Universe Laser, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der alte lsao Nemoto hat sich 40 Jahre lang für seinen Beruf als Lokführer aufgeopfert. Seine Familie spielte stets nur die zweite Geige. Nun ist er pensioniert - und einsam. Niemand will mit ihm etwas zu tun haben, er hat keine Hobbies. Nur die Katzen der Umgebung spielen gerne in seinem Haus. Immer mehr Tiere versammeln sich bei ihm und werden Isaos ständige Begleiter.

 

REVIEW
Katzen. Viele Katzen. Junge süsse Katzen. Und das in 3D. Gibt es eine schamlosere Art, aus einem hartgesottenen Kritiker "mui mui mui" und "jö jö jö" herauszulocken? Nein wirklich, gibt es Schamloseres? Ich bin entsetzt jenseits aller Beschreibungen! Aber nun gut, mein Job ist hart. Also beisse ich mich durch. Hinter mir die grössere meiner Katzen. Vor mir der Bildschirm mit den Filmkatzen. Rechts davon meine andere Katze, die bei jedem Mauzen aus dem Lautsprecher meint, ich böser Mensch habe ein kleines Fellknäuel in der Blechkiste eingesperrt. Denkbar ungute Voraussetzungen, würde ich sagen.

Zum Glück dauert "Neko-Ban Cats in Your Life", so der Titel dieses schamlosen Werks, nur gerade eine Stunde. Das ist gerade noch auszuhalten. Denn, schiebt man mal alle Freude über Knuddeltierchen beiseite, dann haben wir es hier mit einem extrem dürftigen Film zu tun. Es passiert nichts. Damit meine ich nicht, entspannt, langsam, hypnotisch. Sondern einfach nur nichts. Der Mann läuft im Haus herum. Und dazwischen liegt er ab und zu auf dem Dach und sinniert über sein Leben. Die restliche Hälfte der Laufzeit geht für Aufnahmen der Katzen drauf, die einfach so rumgammeln. Sie spielen, sie schmusen, sie schlafen. Keine Dramaturgie, nichts.

Katzen alleine sind aber noch nicht wirklich einen Film wert. Ich weiss, wie unterhaltsam es sein kann, den Viechern zuzuschauen, aber dazu braucht man kein Spielfilm-Gefäss. Und schon gar nicht eines, das absolut nichts zu sagen hat, nichts auslöst oder bewirkt. "Neco-Ban" ist wirklich nur dazu da, den Zuschauern Katzen in 3D zu zeigen, der Rest ist Füllmaterial. Bei solch dürftigem Inhalt fällt es auch nicht schwer, das Hirn zu aktivieren und den Jö-Effekt auszublenden. Ja, "Neco-Ban" ist süss, das liegt in der Natur der Sache. Aber selbst ein Katzenfan wie ich muss eingestehen, dass hier nichts geboten wird und man gar nicht anders kann, als dies mit einer schlechten Bewertung abzustrafen.

 

MEINE DVD
Hongkong, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Japanisch 2.0 und Chinesisch 2.0 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 8