> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> china

> 2011
> MR. AND MRS. INCREDIBLE

 


Fantasykomödie

China / Hongkong 2011
Alternative Titel Mr. & Mrs. Incredible; San kei hap lui; 神奇俠侶

Regie Vincent Kok Tak-Chiu
Darsteller Louis Koo Tin-Lok, Sandra Ng Kwun-Yu, Wen Zhang, Wang Bo-Chieh,
Li Qin, Chapman To Man-Chat, Li Ching, He Yunwei

Länge 100 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 8.11.2011
©  Bilder MegaStar, Screenshots molodezhnaja


STORY
"Gazer Warrior"
Nie Huan (Louis Koo) und "Aroma Woman" Jiong Jiong Xia
(Sandra Ng) waren einst die besten Superhelden Chinas. Doch diese Zeiten liegen hinter ihnen. Nun haben sie geheiratet und sich in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort versuchen sie, ihre Kräfte zu verbergen. Das klappt auch gut, aber so langsam schleichen sich Probleme ein. Auch in der Ehe. Die werden noch verstärkt, als die geheimnisvolle Phoenix Bleu (Li Qin) auftaucht. Zum Glück veranstaltet nun der grössenwahnsinnige Baixao (Wang Bo-Chieh) ein Martial-Arts-Turnier - und fordert das Können der Helden heraus.

 

REVIEW
Mit "Mr. and Mrs. Incredible" bedient Schauspieler und Regisseur Vincent Kok wieder das zahlungsfreudige Publikum des chinesischen Neujahrsfests - wie er es schon bei All's Well End's Well 2009 getan hat. Doch wo die Neujahrskomödien typischerweise starbesetzter Nonsens sind, gibt diese Produktion rein qualitativ schon etwas mehr her. Das merkt man alleine schon daran, dass sich der Erfolgsregisseur Peter Chan (Wu Xia, Warlords) als Produzent betätigte. Das schraubt natürlich die Erwartungen etwas hoch. Zu hoch, wie sich nach Ansicht des Films zeigt!

Denn "Mr. and Mrs. Incredible" ist über weite Strecken einfach ungeheuer flach. Nicht Neujahrskomödien-doof, sondern einfach ereignislos. Zwar retten die erfahrenen Stars Louis Koo und Sandra Ng mit ihrer vorzüglichen Chemie über die meisten der Längen hinweg, aber dennoch sehnt man sich rasch nach etwas mehr Dramaturgie. Konflikt. Action. Superheldenfilm-Beigaben eben. Stattdessen gehts im immergleichen Stil weiter, mit ein paar angedeuteten Superkräften, mit leiser Romantik und kleinen Streitereien, wie sie eben in den besten Ehen vorkommen.

Wenn dann die Action doch noch zum Zug kommt, dann ist es nicht nur zu spät dafür, sondern auch ziemlich unmotiviert. Bösewicht kommt, Kampf, Ende. Als ob sich Kok doch noch erinnert hat, dass er dem Publikum etwas anderes liefern sollte als eine gefällige Koo-Ng-Show. Die für sich genommen ist sicher nicht zu verachten, und richtig öde wird es alleine schon wegen des Unterhaltungstalents der beiden nie, doch man erhofft sich angesichts der Männer hinter der Kamera und den beiden Genre-Beigaben "Superheldenfilm" sowie "Komödie" schon ein wenig mehr als das. Incredible ist hier also nix. Das Motto heisst also, sich auf gefällig dahinplätschernde Spässchen einzustellen. Dann hat man am ehesten Freude daran. Und ja: Besser als die meisten Neujahrs-Klamotten ist das noch allemal.

 

MEINE DVD
Hongkong, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Kantonesisch 5.1 und DTS sowie Mandarin 5.1 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7