> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> bollywood

> 2005
> MASTAANI - LOST IN A CROWD OF TWO

 


 

Liebesdrama. Indien. Hindi
Alternativer Titel Mastaani, Mastani

Regie K. Ravi Raj
Drehbuch Ashok Kumar
Produktion Vijay J. Ranglani
Songs Anand-Milind
Kamera Akram Khan
Choreografie Vicky Khan, Nimesh Bhatt
Darsteller Swathi Verma, Akshay Bedi, Manish Wadhwa, Soniya Bhagiyaa, Shabnam Kapoor, Rinky Ali
Länge 103 Min.

Kinostart 3.6.2005
Trade classification
Desaster
Molodezhnaja Altersempfehlung ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 9.6.05
©  Bilder Madhu, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die schöne Radha (Swathi Verma) ist mit dem Industriellen Gopal Varma verheiratet. Die beiden führen ein wunderbares Leben (1) - bis eines Tages ein Telefonanruf alles verändert: Gopals Fabrik stehe in Flammen. Diese Nachricht löst in Gopal einen Herzinfarkt aus. Fortan ist er gelähmt. Zwei Jahre später ist Radha immer noch bei ihm (2) und pflegt den Rollstuhlfahrer mit Liebe. Aber ihre Lust bleibt unbefriedigt. Deshalb wird sie neugierig, als sich der junge Sunder für sie zu interessieren beginnt (3). Sie wimmelt den Sohn ihrer Lieblingsautorin Gayatri Devi zwar erst lange ab, aber auf Drängen ihrer Freundin Pinky, und weil Sunder für sie sogar sein Leben riskiert, geht sie das Risiko ein (4). Die heisse Affäre jagt ihr aber Schuldgefühle ein. Noch schlimmer ist indes, dass Sunders Verehrerin Kammo (Rinky Ali) eifersüchtig wird und Gopal benachrichtigt.

 

REVIEW
Mal wieder ein Skin-Flick. Aber immerhin eines, das ein paar Pluspunkte aufzuweisen hat. Wenn auch nur ganz kleine. Zum einen gaben sich Anand-Milind dafür her. Die Komponisten sorgten dafür, dass die drei Balladen denn auch einen sehr soliden Eindruck machen und der Film musikalisch nicht ganz abstürzt. Dann ist die Story auch nicht komplett beleidigend, da der Plot eher eine klassische Vierecksgeschichte ist, als ein handelsüblicher Erotikthriller. Doch besonders einfallsreich macht ihn das auch nicht. Im Gegenteil: Die Twists sind allesamt schnell vorausgesehen, der Film beginnt zu langweilen. Sein Glück also, ist er bloss 103 Minuten lang.

Auf die andere Seite der Qualitätsskala sinken wir indes mit den Akteuren. Die etwas pummelige Swati Verma ärgert mit ihrem weinerlichen und unentschlossenen Getue schon ziemlich schnell. Zudem fragt man sich, wieso Sunder sie der knackigeren Kammo vorziehen würde. Diese tut zwar etwas schlampig, hat ein gar kantiges Gesicht und imitiert schon mal Sharon Stone (5), doch ihr Sexappeal ist ungleich höher, was unter anderem der Song "Dil Teri Aashiqui Mein" beweist. Gar nicht erst zu sprechen davon, dass ihr Body (6) in einer anderen Liga spielt als jener von Verma. Aber Sunder ist eben ein netter Kerl. Und sein Darsteller passend farblos. Das gleiche gilt auch für die anderen Männer. Diese Crew Schauspieler zu nennen, könnte mir denn auch eine Klage der "Screen Actors Guild" einbringen. Also nennen wir sie lieber "Menschen auf einem Filmset".

Regisseur K. Ravi Raj hat beim Casting wohl ein genauso gutes Händchen wie beim Regie führen. Auch da erweist er sich als Beleidigung für seinen Berufsstand. Alberne Dialoge tun ihr übriges, um den Film zu versenken. An wen richtet sich der Quatsch denn letztendlich eigentlich? Die Nackte-Haut-Fraktion dürfte enttäuscht sein, denn bis auf ein paar unmotivierte Schmuseszenen, Kammos heissen Verführungssong und Radhas gänzlich unpassende Wet-Sari-Sequenz (7) gibt es wenig Knisterndes zu beäugen. Die Liebesviereck-Liebhaber dürften indes durch die schmuddelige Machart ziemlich schnell aus dem Kino stürmen. Oder den Eject-Knopf betätigen. "Mastaani" fällt deshalb zwischen Stuhl und Bank und spielte knapp 50'000 Euro ein. Ein schlechter Film, den niemand sehen will. Was für eine Tragödie!

 

SONGS
1) Jaane Jigar - Recht hübsche Ballade (8).
2) Tu Mere Kareeb Hai (I) - Passable Ballade, fad inszeniert.
3) Dil Teri Aashiqui Mein - Sexy präsentierter, aber etwas öder Song (9).
4) Tu Mere Kareeb Hai (II) - Nette Ballade, inszeniert als Pool- und Knutsch-Spielereien.

 

MEINE DVD
Madhu (USA), Code 0, NTSC
Anamorphic Widescreen
Hindi Dolby Digital 5.1 mit englischen Untertiteln (Film und Songs)
Disk Rating * ½ (Schwaches Bild, schlanke Karton-Verpackung, keine Extras)

 

BESTELLEN 
Indiaweekly.com (USA)
Nehaflix.com (USA)

 

EXTERNE REVIEWS 
-

 

SCREENSHOTS
anklicken, um nach oben zurückzukehren

Song: Jaane Jigar Song: Dil Teri Aashiqui Mein

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7