> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> bollywood

> 2006
> LOVE KE CHAKKAR MEIN...

 


 

Komödie. Indien. Hindi
Alternativer Titel In the Whirl of Love

Regie B.H. Tharun Kumar
Drehbuch Rajiv Kaul, Praful Parekh
Produktion Dev Goradia
Songs Anand Raaj Anand, Daboo Malik, Nikhil Vinay
Kamera Neelaabh Kaul
Choreografie Bosco Caesar, Devrang Desai, Rajiv Kinchi, Pinky Chenoy
Darsteller Aksshat Bhatia, Namita, Rishi Kapoor, Satish Shah, Shoma Anand
Länge 128 Min.

Kinostart 2.6.2006
Trade classification
Desaster
Molodezhnaja Altersempfehlung ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 17.6.06
©  Bilder Madhu, Screenshots molodezhnaja


STORY
Vikram "Vicky" Bhatia (Aksshat Bhatia) vernarrt sich im Internetchat in Neha (Namita). Nach über einem Jahr Online-Kontakt treffen sich die beiden endlich und verlieben sich nun richtig. Sie wollen heiraten. Doch Nehas Papa (Satish Shah) verlangt, dass der arbeitslose Vicky erst einen Job findet. Dazu hat er sieben Tage Zeit. Obwohl Vicky einen Wirtschaftsabschluss hat, wird er überall abgewiesen. Die letzte Chance ist der Unternehmer Armaan Kocchar (Rishi Kapoor). Als der verheiratete Lüstling hört, welch schöne Frau Neha ist, bietet er Vicky den Job an - gegen eine Nacht mit seiner Zukünftigen. Mit einem Faustschlag verabschiedet sich Vicky, heckt aber auf Anraten eines Kumpels einen neuen Plan aus: Er engagiert das Callgirl Bijli (Parmita Katkar), das sich als Vickys Verlobte ausgeben muss, und schickt sie zu Kochhar.

 

REVIEW
Diese zweite Regiearbeit des Choreografen B.H. Tharun Kumar nach der 2003er-Komödie Nayee Padosan markiert einen grossen Schritt nach unten. Hatte der Vorgänger wenigstens noch Charme, bietet diese fad inszenierte Komödie lediglich hundertfach abgehandelte Comedy-Momente und einschläfernde Inszenierung. Dass sich Rishi Kapoor auf so was einliess, bedarf eines Kopfschüttelns. Vor allem am Anfang ist seine unsympathische Rolle ziemlich peinlich. Die anderen Akteure kommen etwas besser weg - wenngleich mit weniger Talent. Die Miss India Asia-Pacific 2003, Parmita Katkar, bringt dem Film wenigstens noch etwas Sexappeal.

Ganz weit unten auf der Qualitäts-Skala stehen die beiden Debütanten: Aksshat Bhatia und Namita. Er ist ein weiterer steifer, uncharismatischer Model-Typ, sie gehört zur Gattung "einmal gesehen und gleich wieder vergessen". Von Knistern zwischen den beiden natürlich keine Spur. Man ist gewarnt, wenn die ersten fünf Filmminuten nur die Hände der beiden beim Chatten zeigen - eine langweiligere Anfangsszene habe ich noch selten gesehen, zumal ihr Gechatte öde und der Aufbau unglaubhaft ist. Ebenso schwer zu schlucken ist, dass die beiden sich überhaupt mögen, denn ausser dummen Sprüchen tauschen sie nichts aus. Selbst Vickys späterer Heiratsantrag ist bekloppt. Sie springt trotzdem drauf an, man muss ja mit dem Film vorankommen.

Der Hauptteil der Story dreht sich danach um die üblichen Verwechslungen, denen schnell die Lust ausgeht. Die Song- und Tanznummer von Anand Raj Anand peppen die Chose auch nicht auf. Die 128 Minuten Lauflänge kommen einem deshalb quälend lang vor, vor allem die letzte halbe Stunde benötigt viel mehr Tempo. Die Lösung: Wegschneiden des Gähn-Anfangs, Wegschneiden der Wohnsiedlings-Szenen am Anfang, Wegschneiden der schlechten Actionszenen und Wegschneiden des albernen Bangaldesch-Charakters. Der dient nur dazu, sich über die Bewohner des Nachbarlands lustig zu machen - und zugegeben, er hat ein paar witzige Szenen. Doch seine ganze Nebenhandlung führt zu nichts und ist nur eine weitere Komponente, die diesen zähen, schwerfälligen Film in die Länge zieht. Nein, das braucht ihr euch wirklich nicht anzutun.

 

SONGS
1) Abhi Abhi To Ajnabi Tha / Fat Fat Fatafat Pyaar Ho Gaya - Mässiges Stück, schwach getanzt.
2) Ek Kamre Mein Hum Tum -  Schwacher sexy Song (Sunidhi Chauhan)
3) Suno Na Dil - Durchschnittliche Komposition von Daboo Malik (Alka Yagnik)
4) Itna Batado /
Sach Hai Sanam
- Abermals eine rein durchschnittliche Komposition (Sadhna Sargam, Shaan)
5) Hum To The Aasama - Passable Komposition von Daboo Malik, die stark an "Teri Meri Love Story" erinnert (Shaan).

 

MEINE DVD
Madhu (USA), Code 0, NTSC
Anamorphic Widescreen
Hindi Dolby Digital 5.1 mit englischen Untertiteln (Film und Songs).
Disk Rating * * (
Schlankes Digipack. Bild oft matt und unscharf).

 

BESTELLEN 
nehaflix (USA)

 

EXTERNE REVIEWS 
indiafm.com (1/5)

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0