> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2005
> LOVE IN MAGIC

 


Liebeskomödie
Südkorea 2005
Alternative Titel Yeonsae-sulsa; Yen-ae sool-sa; 연애술사

Regie Se-Hwan Cheon
Drehbuch Kyu-won Kim
Produktion Seong-il Jeong
Darsteller Jeong-hun Yeon, Jin-hie Park, Yun-a Oh, Seong-guk Choi, Mi-Iyeong Jo

Zuschauer 935'719 
Länge
109 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 18.8.05
©  Bilder CJ Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Ji-hoon Woo (Jeong-hun Yeon) ist ein bekannter Magier. Die Frauen liegen dem "David Copperfield Koreas" deshalb zu Füssen. Eine seiner früheren Eroberungen war die Lehrerin Hee-won Koo (Jin-hie Park). Mit ihr hatte er Sex in etlichen Stundenhotels. In einem davon wurde das Paar offenbar beim Sex gefilmt! Woos Kollege und Assistent stösst beim Surfen nach pornografischem Material auf das File. Ji-hoon sucht umgehend Hee-won, die ihn mittlerweile hassen gelernt hat, auf, um mit ihr das Hotel zu suchen, in welchem die Aufnahmen entstanden sind. Dabei kommen sie sich langsam näher.

 

REVIEW
Eine charmante, aber durchzogene Komödie. Regiedebütant Se-Hwan Cheon kann sich leider nicht richtig entscheiden, was für einen Film er präsentieren will: "Love in Magic" beginnt als recht schlüpfrige Komödie mit Dialogen ums Sperma Schlucken und mit Woos erotischen Abenteuern. Nichts Explizites, aber durchaus im Trend des zeitgenössischen koreanischen Mainstream-Kinos, mit direkter Sprache und Hang zur Sexualisierung anzuecken - und zu unterhalten. Im Verlauf des Films kriecht jedoch der moralische Zeigfinger in den Plot und plötzlich schaltet Cheon auf Autopilot. Die zweite Hälfte von "Love in Magic" ist dann bloss noch langweilig, klischeehaft und voraussehbar.

Auf die Logiklöcher möchte ich gar nicht gross eingehen. Nur auf eines: Wenn das heimlich gefilmte Paar ja das aufgenommene Material im Internet anschauen kann, sieht es auch, wie das Hotelzimmer aussieht. Wieso klappern sie dann mühsam alle Zimmer ab und suchen nach einer Kamera, anstatt das jeweilige Zimmer mit einem Screenshot des Filmchens zu vergleichen? Das macht irgendwie keinen Sinn. Aber Asche auf mein Haupt, wieso komme ich überhaupt auf die Idee, nach Sinn und Logik zu suchen in einer romantischen Komödie.

Jeong-hun Yeon (Daddy Long Legs) und Jin-hie Park sind immerhin sympathisch und ihre Liebe mit Hindernissen hat ihren Reiz. Aber für fast zwei Stunden ist das deutlich zu wenig. Selbst wer koreanische Romanzen mag, kommt hier also nur bedingt auf seine Kosten.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Anamorphic Widescreen
Koreanisch Dolby Digital 5.1 und 2.0 mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (HK-Version)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0