WILD WILD WEST

Wild Wild West (1999) - pic1 Wild Wild West (1999) - pic3

 

Regie und Produktion: Barry Sonnenfeld

Musik: Elmer Bernstein

Darsteller: Will Smith, Kevin Kline, Kenneth Branagh, Salma Hayek, Ted Levine, M. Emmet Walsh, Ling Bai, Sofia Eng

 

Kritik:

Barry Sonnenfelds letzter grosser Hit 'Men in Black' überzeugte den eigenwilligen Regisseur wohl, noch einmal mit Will Smith zusammenzusarbeiten. Er lockte noch den wie immer genialen Kevin Kline und den diesmal genüsslich bösen Kevin Branagh an Bord, würzte alles mit Latina-Queen Salma Hayek - und filmte die aufwendige Filmversion der kult-60er-Serie mit enormen Effekten und extrem vielen skurilen Einfällen.

und das resultat? na ja eine leichte enttäuschung! trotz coolness und einigem witz stört u.a. sonnenfelds marginalisierung der hayek-rolle. auch die chemie zw. dem agilen will smith und dem trocken-coolen Kline stimmt nicht. das schlimmste aber ist, dass einige effekte (abgesehen von der grandiosen spinne) einfach kündtlich aussehen. sogar computergeneirierte hintergründe wirken wie studioaufnahmen. vielleicht eine huldigung der 60er-serie? hm. dennoch ist www sehenswert - denn mal wieder was anderes,,, aber genau aus dem grund (mal was anderes) würde fast eXistenZ zu meinem film des monats! jener völlig kranke, groteske, surreale film von david cronenberg: sowas wie der vizekönig dieses monats...*g*

<sorry, storyzusammenfassung entfällt!>

Beurteilung: 6.5

 

© by molodezhnaja international 1999

© pictures by Warner Bros.


02.03.08 13:09:10