> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2006
> HOW THE LACK OF LOVE AFFECTS TWO MEN

 


Komödie
Südkorea 2006
Alternative Titel Aejonggyolpibi Tu Namjaege Michinun Yonghyang;
애정결핍이 두 남자에게 미치는 영향

Regie Sung-hoon Kim
Drehbuch
Sung-hoon Kim, Dae-seob Cha, Hwang-rim Lee, Hyeon-jin Sin
Darsteller
Yun-shik Baek, Tae-gyu Bong, Hye-young Lee, Kil-kang Ahn

Zuschauer 406'976 
Länge
111 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 18.3.07
©  Bilder Lotte Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die schöne Mimi (
Hye-young Lee) zieht beim verwirrtweten Betrüger Chul-dong Dong (Yun-shik Baek) und dessen kindischen Sprössling Dung-hyun (Tae-gyu Bong) als Untermieterin ein. Vater und Sohn sind sofort fasziniert von der Dame und beginnen, sie zu umwerben. Chul-dong hat die Nase zuerst vorn, doch Dung-hyun lässt nichts unversucht, um Mimi trotzdem noch zu erobern. Zwischen Vater und Sohn entbrennt ein immer bösartiger werdender Wettbewerb, bei dem jeder versucht, die Liebe des anderen zu sabotieren.

 

REVIEW
Yun-shik Baek (Art of Fighting, Save the Green Planet) und Tae-gyu Bong (Family Ties, See You After School) gehören zu den interessantesten Komikern Koreas. Baek mit seiner relaxten Autorität, Bong mit seinem grenzhysterischen Auftreten. Die beiden zusammenzubringen, ist an sich schon ein kleiner Geniestreich. Doch Regiedebütant Sung-hoon Kim, der zuvor als Regieassistent bei Oh! Happy Day und He Was Cool arbeitete, weiss zu wenig mit seinem Casting-Coup anzufangen. Zwar setzt er sinnigerweise ganz auf das Talent des Duos, gibt ihnen jedoch keine echte Story, um ihre Figuren weiterzuentwickeln. Ist der Plot einmal aufgegleist, kommt er nicht mehr voran, vielmehr jagt ein Streich den nächsten, was auf Dauer extrem repetitiv wird.

Zudem fehlt diesen Sabotageakten der Pep. Einmal den Gegner einnähen, dann ihn verleugnen, danach ihn sein Geschlechtsteil foltern - man halt schnell raus, in welche Richtung die Gags gehen und Kim schafft es nicht, ihnen Drive zu verleihen. Nach einer amüsanten Einstiegsphase inklusive Stop-Motion-Sequenz, der heissen Einführung von Mimi sowie ersten schlüpfrigen Annäherungsversuchen lastet somit alle Last auf den Schultern von Papa Baek und Sohn Bong. Die beiden improvisieren genüsslich, manchmal mit Erfolg, oft aber ohne echten Lach-Ertrag.

Die ideal besetzten Akteure kommen trotzdem unbeschadet aus dem unspektakulär inszenierten Film, denn sie sind das, was von der schnell vergessenen Komödie in Erinnerung bleibt. Baeks Coolness und Bongs Schalk retten "How the Lack of Love Affects Two Men" vor dem völligen Absturz. Und auch Serienschauspielerin Hye-young Lee als Objekt der Begierde hinterlässt einen souveränen Eindruck. Schade nur, kamen diese drei Schauspieler nicht für einen besseren Film zusammen, der mehr bieten würde als die immergleichen Ausspannversuche, die weder richtig böse noch besonders lustig sind.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Anamorphic Widescreen
Koreanisch Dolby Digital 5.1 und DTS mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
Hancinema

imdb

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0