> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
philippinische filme
> 2006
> D'LUCKY ONES!

 


Liebeskomödie
Philippinen 2006
Alternative Titel
-

Regie Wenn V. Deramas
Drehbuch Theodore Boborol, Rose Colindres
Darsteller Sandara Park, Joseph Bitangcol, Eugene Domingo, Pokwang,
Candy Pangilinan, Janus Del Prado, Carla Humphries, Nikki Valdez
 

Länge 107 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
o. A.

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 12.6.06
©  Bilder Star Cinema, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die Freundinnen Tina (Eugene Domingo) und Lea (Pokwang) sind riesige Fans der philippinischen Schauspielerin Vilma Santos, des "Stars for All Seasons". Deshalb nennen sie ihre Kinder auch Lucky Boy und Lucky Girl. Doch die Sprösslinge verkrachen sich schon im Vorschulalter. Die Mütter wissen davon nichts und als Lea mit Lucky Girl (Sandara Park) nach langer Zeit aus Korea zurückkehrt, soll das Mädchen Lucky Boy (Joseph Bitangcol) heiraten, um die Freundschaft der Eltern zu besiegeln. Doch Lucky Girl reisst aus und trifft auf Lucky Boy. Er nennt sich Luis, sie sich Unn. Und während er herausfindet, wer ihm gegenüber steht, verliebt sie sich auf Anhieb. Beim Versuch, sie auszutricksen, verliert aber auch Lucky Boy sein Herz.

 

REVIEW
Die in Korea geborene Sandara Park (Jahrgang 1984) und Seriendarsteller Joseph Bitangcol geben zweifellos ein schnuckeliges Paar ab: Sie im modischen Allerlei zwischen Hilary Duff und den Olsen Twins, er mit verträumten Blick und sanfter Sprache. Prädestiniert für ein grosses Teenie-Publikum. Doch so richtig kommt ihre Liebe nicht in Schwung. Es gibt ein paar bezaubernde Szenen, doch dazwischen ebenso viel Füllmaterial. Ein paar Fragen betreffend des vorhandenen Geldes für eine ungemein luxuriöse Rennovation kann man noch beiseite schieben, doch spätestens beim Gezeter der beiden Mütter hört der Spass auf.

Deren Aktionen sollen als Hommage an die legendäre Schauspielerin Vilma Santos gedacht sein, doch das hysterische Abreagieren wird von Minute zu Minute ätzender. Spätestens in der zwieten Filmhälfte ist deshalb fast alles Interesse verflogen, nicht nur an der Story der Mütter, sondern leider auch an jeder der Kids. Schade, denn hier hätte eine süsse Teenie-Romanze drin gelegene. Eine holprige Inszenierung von Wenn V. Deramas ("Volta"), die fade Bildsprache und etliche plumpe Nebendarsteller ruinieren das Vergnügen jedoch schnell und sorgen dafür, dass "D'Lucky Ones" nur für ein hart gesottenes, einheimisches Publikum überhaupt von Wert ist.

 

MEINE DVD
USA, Code 0, NTSC
Vollbild
Tagalog 2.0 mit englischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
DVDAsian

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0