> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2011
> DANGEROUSLY EXCITED

 


Komödie
Südkorea 2011
Alternative Titel Naneun Gongmuwonida; 나는 공무원이다

Regie Koo Ja-hong
Darsteller Yun Je-mun, Kim Byeol, Sung Jun, Kim Hee-jung, Seo Hyeon-jeong,
Kwon Soo-hyeon, Oh Kwang-rok, Ko Chang-seok, Park Hae-il

Zuschauer 214'100
Länge
102 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 21.10.2012
©  Bilder new, Screenshots molodezhnaja


STORY
Han Dae-hee (
Yun Je-mun) ist 38 und ein gewissenhafter Beamter im Mapo-Distrikt von Seoul. Zehn Jahre arbeitet er schon in Staatsdiensten, und selbst wenn Chef und Anrufer verrückt spielen, bleibt er die Ruhe selbst. Da trifft er die Indie-Musikband 3x3=9, die in ihrem Wohnhaus nicht richtig proben kann. Er bringt sie in Kontakt mit einem Immobilienmakler, der jedoch nur die Instrumente klaut. Die Band macht Dae-hee dafür verantwortlich und zwingt ihn, einen Proberaum zu organisieren: bei ihm daheim. Fortan bekommt er keinen Schlaf mehr, ist bei der Arbeit übermüdet und gereizt. Doch er erinnert sich auch wieder an seine Jugend, in der er musikbegeistert war. Und übt bald selber Gitarre.

 

REVIEW
Klischees en masse in der zweiten Arbeit von Last Wolf-Regisseur Koo Ja-hong, doch "Dangerously Excited" präsentiert sie auf ziemlich sympathische Weise. Dies dürfte primär der Verdienst von Komiker Yun Je-mun (Battlefield Heroes) sein, der den eingerosteten Beamten mit schöner Passivität spielt und später als wieder zum Leben erweckter Möchtegern-Musiker nicht komplett anders agiert, sondern die Veränderungen mehr oder weniger subtil zeigt. Die Pointen ergeben sich aber erst durch das Zusammenspiel mit den jüngeren Leuten.

So fragen die Kids etwa beim ersten Ausgang nur, ob man farbige Fotos für den Pass verwenden darf oder ob es einen Express-Bus nach Gangnam gibt. Beamte sollten halt solche Sachen wissen. Doch er überrascht sie mit seinem recht breiten Wissen über Musik. Das scheint allerdings über weite Strecken das einzige Potential des Films zu sein: Coole Kiddies, langweiliger Beamter - und dann sind wir überrascht, dass er eben doch mal hip war und wieder hip werden kann. Story aus.

Ein wenig mehr hätte schon noch kommen müssen. So bleibt immerhin eine gewitzte Anfangsphase, die gelungenen Musik-Einlagen und das Beobachten der Schauspieler, die hier alle solide Arbeit leisten. Neben Yun sind das etwa Model und TV-Schnuckel Sung Jun oder die süsse Kim Byeol (Helpless), welche die Jung-Band zum Leben erwecken. All das ist nicht annähernd genug für einen wahrhaft guten Film, doch "Dangerously Excited" ist gefälliges, harmloses Filmfutter für zwischendurch, kompetent gemacht, wenn auch alles andere als einprägsam.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 mit englischen und koreanischen Untertiteln

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

Hancinema

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 8