> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2012
> ALL ABOUT MY WIFE

 


Liebeskomödie
Südkorea 2012
Alternative Titel Nae Anaeui Modeun Geot; Everything About My Wife; 내 아내의 모든 것

Regie Min Kyu-dong
Darsteller Lim Su-jeong, Lee Sein-gyun, Ryoo Seung-yong, Kwang Soo, Lee Do-ah

Zuschauer 4'587'500
Länge
121 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 27.11.2012
©  Bilder new, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die Koreaner Yeon Jeong-in (
Lim Su-jeong) und Lee Du-hyeon (Lee Sein-gyun) treffen sich in Japan während eines Erdbebens, verlieben sich und heiraten. Sieben Jahre später ist die Ehe abgekühlt, Jeong-in ist zu einer nörgelnden Plage mutiert. Du-hyeon findet aber nicht die Kraft, sich von ihr zu trennen. Also schmiedet er einen Plan: Er heuert den Playboy Jang Seong-gi (Ryoo Seung-yong
) an, damit er Jeong-in verführt und sie sich freiwillig von Du-hyeon trennt. Seong-gi sagt zu, da er jede Frau kriegt, aber keine Gefahr besteht, dass er sich verliebt.

 

REVIEW
Dass wir uns von unseren Partnern entfremden, ist normal. Das kommt in den besten Beziehungen vor. Bei der hübschen Lim Su-jeong (I'm a Cyborg. But That's OK) ist es zwar etwas schwerer zu schlucken, aber so wie sie sich verhält, akzeptiert man die Abneigung ihres geplagten Gatten jederzeit: Sie füttert ihn, wenn er gerade auf dem Klo sitzt, sie schreit ihn bei jeder Gelegenheit an, kritisiert ihn bei jeder Gelegenheit. Es ist schön zu sehen, dass sich Lim derart unsympathisch darstellt. Aber was heisst schon unsympathisch: Unter ihrem oft rüden Auftreten lauert eben doch die nette Frau, erst noch verpackt in eine schöne Hülle.

Wie die Story sich entfaltet, hat man schnell vorausgesehen. Nicht weil es angeblich ein Remake des argentinischen Kassenschlagers "Un novio para mi mujer" von 2008 ist, sondern weil das Konzept garantiert auch schon anderswo verbraten wurde, und recht durchschaubar ist. Es soll ja der Gesellschaft keinen zu deprimierenden Spiegel vorhalten. Und so ist klar, dass zwei Kerle um die griesgrämige Dame buhlen, der charismatische Ryoo Seung-yong (War of the Arrows) und der oft amüsant hysterische Lee Sein-gyun (Helpless). Und das tun sie stets auf unterhaltsame Weise.

Antique-Regisseur Min Kyu-dong hält sich zu lange mit Nebensächlichkeiten auf, weshalb die Laufzeit von "All About My Wife" auf übertriebene zwei Stunden anwächst und doch für einige Durchhänger sorgt, aber er achtet auch darauf, dass der Unterhaltungswert nie unter ein akzeptables Mass fällt. Zu spritzig ist die Annfangsphase, zu gut sind die Schauspieler, zu edel ist die Bildsprache und zu glaubwürdig sind auch die melodramatischeren Szenen, die gegen Ende an Gewicht zunehmen. Der Mix aus Komödie, Romanze und Drama passt jedenfalls nicht schlecht.

Das sah auch das koreanische Publikum so und machte "All About My Wife" zu einem der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2012. Verdient durchaus, denn das Gezeigte ist gefällig und steht auch rein auf technischer Ebene schon über einer alltäglichen Romantic Comedy. Wenn Stars ihren Spass haben, dann springt der Funke zum Publikum einfach leichter über. Zum Knüller reichts indes nicht, dafür ist der Film doch deutlich zu lang und verliert an Schwung ebenso wie an Würze. Doch für eine amüsante und beziehungstechnisch glaubwürdige Ablenkung reicht es allemal - zudem dürften Frauen wie Männer hier ihre Momente finden, mit denen sie sich identifizieren können oder bei denen sie Mitschmunzeln dürfen.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 mit englischen und koreanischen Untertiteln

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

Hancinema

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 8