> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
thailand
> 2007
> 7 DAYS TO LEAVE MY WIFE

 


Komödie
Thailand 2007
Alternative Titel Yang ngai gaw rak; ยังไงก็รัก

Regie Torpong Tunkamhang
Darsteller Samapon Piyapongsiri, Suwatjanee Chaimusik, Benjawan Artner, Prinya Rhunprapan

Länge 104 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 21.9.09
©  Bilder KAM, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der Verkäufer Yong (Samapon Piyapongsiri) aus Bangkok hat keinen Erfolg im Job und die Ehe mit der mürrischen Ngak (Suwatjanee Chaimusik) ist zur Qual geworden. Da verguckt sich die schöne Pim (Benjawan Artner), die im selben Büro arbeitet, in Yong. Er blüht dank der Affäre richtig auf. Doch Pim träumt vom traditionellen Eheleben und fordert Yong auf, sich innert sieben Tagen von seiner Frau zu trennen, sonst ist es aus. Also sucht der Liebeskranke verschiedene Wege, um seine Frau loszuwerden.

 

REVIEW
Die Erfolgskomödie beginnt amüsant im Stile eines Hollywood'schen Slapstick-Werks der 50er oder 60er: Ausgerechnet der Biedermann kriegt die schönste Frau der Stadt ab - wie das realistisch sein soll, fragt gar nicht erst jemand. Einziger Haken bei der Sache? Die Gattin! Muttermahl, Revolverschnauze und Hygiene-Manko inklusive. Einige der Gags funktionieren tatsächlich ganz gut, obwohl wir es mit dem typisch schrillen Humor made in Thailand zu tun haben. Aber all jene, die schon ein paar Klamotten aus dem Land gesehen haben, können bestätigen, dass wir es hier schon fast mit subtilem Humor zu tun haben. Fast.

Leider bleibt es nicht dabei und in der zweiten Hälfte rutscht der Film in jene Niederungen ab, in den man ihn von Anfang an vermutet hätte: hysterische Weiber, Furz-Gags, eine Freakshow an Nebendarstellern. Oft gehabt, nie gemocht - der typische Thai-Nonsens. Und der zieht und zieht sich zu allem Übel dahin bis man alle Geduld verliert. Mit 104 Minuten Laufzeit ist die alberne Show deutlich zu lang. Schade um den temporeichen und vielversprechenden Anfang ...

Hauptdarsteller Samapon Piyapongsiri gibt einen ganz soliden Bürogummi ab, Benjawan Artner ist eine sexy Braut, deren Einführung im roten Dress für Lacher sorgt. Doch die witzigste in der Truppe dürfte Suwatjanee Chaimusik sein, die für ihre Performance als Albtraum-Ehefrau denn auch einen Preis abräumen konnte. Keine Top-Leistung, aber ganz solide. Und in dem Bereich bewegt sich der Film - in seinen besten Momenten. Oft taucht er nämlich auch weit darunter. Und letztendlich ist die "stand by your (wo)man"-Moral von Anfang an vorgegeben, zugleich auch ideenlos. "7 Days to Leave My Wife" mag eine Spur besser sein als übliche Thai-Comedy-Gurken, doch wirklich gut macht ihn das noch lange nicht.

 

MEINE DVD
Hongkong, Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Thai 5.1 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)
HKFlix (Liefert aus USA)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit PowerDVD 9, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0